. .
Sprecherziehung
Rhetorik
Mediensprechen
Sprechatelier Nebert

Sprechkunst

    Gestalten von literarischen Texten

    Literarische Texte, zum Beispiel Lyrik, Prosa oder Dramatik, erfordern für die Sprechfassung eine textadäquate und wirkungsbezogene Umsetzung. Dabei ist es nicht nur wichtig, Interpretationsmöglichkeiten zu erschließen, sondern auch das Versmaß zu berücksichtigen. In diesem Kurs werden die Vielseitigkeit und die Richtigkeitsbreite der Ausdrucksgestaltung von Texten erweitert.


    „Herrn Neberts besondere fachliche, pädagogische und literarische Fähigkeiten und Kenntnisse und sein Engagement im Umgang mit den studentischen Teilnehmern waren für das Seminar ein großer Gewinn.“

    Dr. Hans-Volkmar Findeisen, Deutsches Literaturinstitut Leipzig


    Referenz:

    Martin-Luther-Universität, Deutsches LiteraturinstitutFriedrich-Schiller-Universität, Staatliche Universität Woronesh, Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung